Maria Ziegler-Lutz

Kommunikationsdesignerin (FH)

Meine Vita in Kürze:

  • Studium des Kommunikationsdesigns
  • Während des Studiums: Tätigkeiten für Heine/Lenz/Zizka, Frankfurt und Zum Kuckuck, Würzburg
  • Junior Art Direktorin: Jung von Matt/Neckar, Stuttgart
  • Gründung der Designbühne: Selbständige Designerin
  • Lehrbeauftragte und Seminarleiterin
  • Feste und freie Mitarbeit in Agenturen (z. B. TeLLiT designwerkstatt, Würzburg)

Welches Repertoire

ich Ihnen bieten kann:

Seit 2009 entwickle ich als selbständige Dipl. Designerin (FH) Design für Unternehmen und Veranstaltungen. Schon während meines Studiums arbeitete ich in klassischen Grafik Design und Corporate Design Büros. Auf Grund meiner anschließenden Tätigkeit in der Kreation von Jung von Matt/Neckar konnte ich zudem auch Erfahrungen in der klassischen Werbung sammeln. Somit verstehe ich mich besonders gut darin, anspruchsvolles, hochwertiges Design mit Ideenreichtum zu verbinden und meinen Kunden auf diese Weise ein perfektes Zusammenspiel dieser Disziplinen zu bieten.

Im Zuge meiner selbständigen Tätigkeit liegt der Fokus meiner Arbeit in der Image- und Markenkommunikation sowie in der Gestaltung hochwertiger Drucksachen für Veranstaltungen – von der Hochzeit, über kulturelle Events bis hin zur geschäftlichen Veranstaltung.

Besondere Begeisterung hege ich für hochwertige Papiere mit besonderer Haptik und Veredelungen, denn diese stellen für mich mehr dar, als nur ein Medium zur Produktion von Drucksachen. Das perfekt ausgesuchte Papier macht die grafische Gestaltung fühlbar. Der Inhalt wird plötzlich spürbar für seinen Nutzer – die vermittelten Aussagen können nachempfunden werden und sind damit erlebbar und besonders überzeugend.

Daher mein Motto:
„Wer von einem hochwertiger Leistungsangebot und Exklusivität spricht, sollte diese auch auf ebenso hervorragende und authentische Weise präsentieren!“

Denn was gut ankommt, überzeugt, bleibt im Gedächtnis und macht aus bloßen Interessenten zahlende Kunden. Und macht damit den Erfolg einer Marke aus.