Ein Jurist, der sich als Berater und Dienstleister versteht? Dieses Augenmerk der Kanzlei Leschnig & Coll. ist ein echter Mehrwert und hilft dem Kunden, sich von seinen Wettbewerbern zu unterscheiden.

Die übliche Symbolik des Gerichtswesen wie Paragrafen, Richterhammer, hohe Aktenstapel und dicke Gesetzbücher wurden komplett bei Seite gelassen. Es galt eine seriöse Bildsprache zu entwickeln, die weder Unübersichtlichkeit noch Klagewut ausstrahlt. Ist es doch Ziel der Kommunikationsmaßnahmen, den künftigen Mandanten die Angst zu nehmen, mit der Beauftragung des Anwalts quasi schon vor Gericht zu landen. Im Fokus der juristischen Beratung stet es, bereits außergerichtlich tätig zu werden und zu einer Lösung zu kommen.

Auf dem Gedanken, sich selbst als Dienstleister zu verstehen, baut auch das zur Kanzleigründung entwickelte Corporate Design auf, indem es stilvoll und straight bleibt.

So wurde aus dem Logo nicht nur ein Corporate Design mit Image, sondern auch eine Berufsauffassung, die sich in Print, Web und in der Gestaltung der Kanzleiräume wiederfindet.

 


Interior Design für Eingangsbereich und Besprechungszimmer und Imagepflege durch die Kanzleihunde…